AA

Party in Floridsdorf zu laut: Nachbar drohte mit Pistole

Ein Streit um eine Party eskalierte in Wien-Floridsdorf.
Ein Streit um eine Party eskalierte in Wien-Floridsdorf. ©APA (Symbolbild)
Eine zu laute Party endete in der Baumergasse in Wien-Floridsdorf mit einer Anzeige, einer beschlagnahmten Pistole und vier vorläufigen Festnahmen.

Gegen 19.15 Uhr wurde die Polizei zu einer Lärmbelästigung in die Baumergasse in Wien-Floridsdorf gerufen. Bei einer verbalen Auseinandersetzung hatte ein 41-jähriger Mann seine Nachbarn mit einer Pistole bedroht. Der Mann wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt, außerdem wurden die Pistole und die Munition sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Gegen 21.45 Uhr wurden die Beamten erneut in das Mehrparteienhaus gerufen. Der 41-Jährige, der zuvor seine feiernden Nachbarn mit einer Pistole bedrohte, wurde von seinen Nachbarn mit Faustschlägen attackiert. Als die Polizei die aufgebrachten Personen nicht beruhigen konnte, beschimpften diese die Beamten und versuchten sie ebenfalls mit Schlägen zu attackieren. Vier Personen (zwischen 25 und 47 Jahren) wurden vorläufig festgenommen und angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Party in Floridsdorf zu laut: Nachbar drohte mit Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen