AA

Mordverdacht gegen Wiener: Polizei nimmt 24-jährigen in Floridsdorf fest

Wien – Floridsdorf: Mordverdächtiger festgenommen
Wien – Floridsdorf: Mordverdächtiger festgenommen ©DPA (Sujet)
Ein 24-jähriger Österreicher wurde am Samstag wegen Mordverdachtes in Wien-Floriodsdorf in der Straßenbahnlinie 26 festgenommen. Der Mann wurde mittels eines europaweiten Haftbefehls gesucht.

Am Samstag, den 5. Juli wurde in Wien-Floridsdorf ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger  wegen dringenden Mordverdachtes festgenommen. Der Mann, der von der deutschen Polizei mittels europaweiten Haftbefehls gesucht wurde, wurde von Beamten des Wiener Landeskriminalamtes gegen 23.00 Uhr in einer Straßenbahngarnitur der Linie 26 festgenommen.

Mord in Berlin: Wiener geschnappt

Der Mann wurde von der deutschen Polizei per europaweitem Haftbefehl gesucht. Das berichtete die Polizei am Sonntagnachmittag in einer Aussendung. Laut Onlinebericht des “Kurier” soll er am Mittwoch in Berlin einen 26-Jährigen erstochen haben. Die Ermittler gehen bei der tödlichen Attacke derzeit von einer “Eifersuchtstat” aus, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger der APA. Dabei sei es um eine 28-jährige Frau aus Deutschland gegangen.

Offenbar Beziehungstat um 28-jährige Deutsche

Am Mittwochvormittag soll der Wiener in einem Stiegenhaus in Berlin seinen 26-jährigen deutschen Nebenbuhler niedergestochen haben. Danach kehrte er wieder nach Österreich zurück. Dass der 24-Jährige in der Vergangenheit eine Beziehung mit der um vier Jahre älteren Frau geführt haben soll, konnte Keiblinger nicht bestätigen. Es sei jedenfalls die Verhängung der Untersuchungshaft beantragt worden, wie auch Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, mitteilte.

(APA/Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mordverdacht gegen Wiener: Polizei nimmt 24-jährigen in Floridsdorf fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen