AA

Fridge Vienna: Großes Winterspektakel zwischen Extremsport und Musik

Das Fridge Vienna lockte im letzten Jahr tausende Besucher auf die Donauinsel.
Das Fridge Vienna lockte im letzten Jahr tausende Besucher auf die Donauinsel. ©Fridge Vienna / Sándor Csudai
Mit dem Fridge Vienna hält am 21. und 22. November erneut eines der größten internationalen Winterfestivals Einzug in Wien. Obwohl die Snowboard- und Freeski Show aufgrund der spätsommerlichen Temperaturen gestrichen wurde, dürfen sich Besucher dennoch auf jede Menge Musik und einen Auftritt der "Masters of Dirt" freuen.
Das Festival 2013
Gespräch mit Veranstalter
Alle Bilder und Videos

Da die etwa 40 Meter hohe “Big Air”-Rampe nicht mit genügend Schnee versorgt werden kann, wurde diese restlos aus dem Programm gestrichen. Um den Besuchern dennoch eine spannende Extremsport-Show bieten zu können wurde von den “Masters of Dirt” kurzerhand der “Skidoo Contest” ins Leben gerufen. Dabei sollen die weltbesten Snowmobile-Fahrer aus vier Ländern gemeinsam mit den Freestyle Motocrossern ihre spektakulärsten Stunts zeigen. Aufgrund der Motorenhilfe kommen diese mit mehreren 10-Meter hohen Rampen aus. Zusätzlich sollen die obligatorischen “Fuel Girls” aus England mit ihrer Pyrotechnik-Show die Party abrunden.

Fridge Vienna: Winterfest auf der Donauinsel

Auch das musikalische Line Up des Festivals kann sich sehen lassen. Mit Martin Garrix, Knife Party oder Fedde Le Grand konnten zahlreiche Szenehighlights engagiert werden.  Neben der Hauptstage gibt es auch noch zwei weitere Bühnen, den Red Bull Festival Container und die M.O.D. Heat Area. Den genauen Timetable gibt es hier.

Winter-Opening in der Stadt

Das Ziel des Fridge Festivals ist die Verbindung von Extremsport, Musik und die Verlagerung des Winter-Openings in die Stadt. „Mit dem Fridge Festival wollten wir eine wirklich außergewöhnliche Veranstaltung organisieren, wo die Besucher nicht nur attraktive Wettbewerbe und hervorragende Konzerte zugleich erleben können, sondern auch an jeder Ecke mit neue Erlebnissen und Aktivitäten überrascht werden. Ich freue mich daher sehr über die Kooperation mit Masters of Dirt, stehen sie doch für dieselben Dinge wie wir.“, erläuterte Laszlo Jakabffy, Mitorganisator der Fridge Events.

Mehr Infos und Tickets für das Frdige Vienna Festival am 21. und 22. November auf der Donauinsel gibt es hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fridge Vienna: Großes Winterspektakel zwischen Extremsport und Musik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen