AA

Festnahme nach Motorraddiebstahl Wien-Floridsdorf - Komplize gelang Flucht

Es konnte einer der beiden Beschuldigten in Wien-Floridsdorf festgenommen werden.
Es konnte einer der beiden Beschuldigten in Wien-Floridsdorf festgenommen werden. ©APA/Barbara Gindl
In der Nacht auf Mittwoch, konnte ein Anrainer in Wien-Floridsdorf, im Bereich der Peter Kaiser Gasse beobachten, wie zwei Männer ein Motorrad in einen Klein-LKW verluden. Die Polizei wurde sofort verständigt.

Ein von einem Anrainer in Wien-Floridsdorf beobachteter Motorraddieb ist in der Nacht auf Mittwoch kurz nach der Stadtgrenze in Langenzersdorf gefasst worden. Einem Komplizen des 52-Jährigen gelang trotz Fahndung per Hubschrauber sowie mit Hilfe der Diensthundeeinheit die Flucht. Laut Polizei wurden zwei gestohlene Motorräder sichergestellt. Die Besitzer erhielten ihre Maschinen bereits zurück.

Die zwei Diebe wurden um 4.15 Uhr in der Peter-Kaiser-Gasse beim Verladen von einem der Motorräder in einen Klein-Lkw beobachtet. Dem Anrainer kam das verdächtig vor und er rief die Polizei. Als die alarmierten Beamten zum Tatort fuhren, bemerkten sie den Laster auf der Prager Straße und nahmen die Verfolgung auf.

Flucht in Niederösterreich trotz Fahndung per Hubschrauber

Die Männer ließen das Fahrzeug stehen und flüchteten zu Fuß. Der 52-jährige Tscheche wurde bei einem kleinen Wald in der Alleestraße in Langenzersdorf festgenommen, berichtete die Polizei. Von dem zweiten Täter fehlte am Vormittag noch jede Spur.

(APA/Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Festnahme nach Motorraddiebstahl Wien-Floridsdorf - Komplize gelang Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen