AA

Blinde Frau in Neuer Donau in Wien vor dem Ertrinken gerettet

Am Dienstag wurde eine blinde Schwimmering aus der Neuen Donau in Wien gerettet.
Am Dienstag wurde eine blinde Schwimmering aus der Neuen Donau in Wien gerettet. ©APA
Am Dienstagnachmittag verlor eine blinde Schwimmerin beim Training in der Neuen Donau die Orientierung und musste gerettet werden.

Auf der Höhe der Praterbrücke verlor am Dienstagnachmittag eine blinde Schwimmering beim Training in der Neuen Donau die Orientierung und konnte nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer zurück. Helfer bewahrten die Frau vor dem Ertrinken, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr.

Ihre Aufsichtsperson hatte Alarm geschlagen. Zunächst warfen Rettungskräfte und Bauarbeiter der erschöpften Schwimmerin einen Rettungsring zu, mit dem sie sich über Wasser halten konnte. Die entkräftete Frau wurde dann von einem Feuerwehrtaucher gesichert und anschließend mit einem Feuerwehrboot ans Ufer gebracht. Vom Arbeiter-Samariter-Bund wurde eine Unterkühlung festgestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Blinde Frau in Neuer Donau in Wien vor dem Ertrinken gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen