AA

Bahnhof Wien-Floridsdorf geräumt: Verdächtiger Gegenstand in Schnellbahn

Es kam vereinzelt zu Ausfällen durch die Evakuierung.
Es kam vereinzelt zu Ausfällen durch die Evakuierung. ©apa (Sujet)
Nachdem in einer Schnellbahngarnitur im Bahnhof Wien-Floridsdorf am Mittwoch ein verdächtiger Gegenstand entdeckt wurde, evakuierte man das Gebäude gegen 11.45 Uhr, teilten die ÖBB mit.

Die Polizei untersuchte demnach den verdächtigen Fund. Die Züge wurden über die Stationen Praterstern, Leopoldau und Jedlersdorf umgeleitet. Es kam zu Verspätung und vereinzelt zu Zugausfällen.

Verdächtiger Koffer: Bahnhof Floridsdorf eine Stunde gesperrt

Ein herrenloser Koffer in einer Schnellbahngarnitur im Bahnhof Wien-Floridsdorf hat am Mittwoch zur Evakuierung des Gebäudes geführt. Der Bahnhof wurde um 11.40 Uhr geräumt und der Verkehr gestoppt, teilten die ÖBB der APA mit. Das Gepäckstück wurde untersucht, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann. “Der Koffer war leer.” Laut ÖBB fuhren daraufhin die Züge ab 12.30 Uhr wieder.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bahnhof Wien-Floridsdorf geräumt: Verdächtiger Gegenstand in Schnellbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen