AA

Familienstreit in Wien-Brigittenau: Mann würgt Mutter und attackiert Bruder

In Leopoldstadt kam es zu einem Polizeieinsatz
In Leopoldstadt kam es zu einem Polizeieinsatz ©APA (Sujet)
Mittwochmittag kam es in der Wehlistraße in Wien-Brigittenau zu einem Familienstreit, der eskalierte und in einem Polizei-Einsatz gipfelte. Stein des Anstoßes war eine nicht bezahlte Rechnung, wegen der ein 19-Jähriger seiner Mutter mit dem Umbringen drohte.

Offenbar wegen einer nicht bezahlten Rechnung ist ein 19-Jähriger am Mittwoch gegen 12 Uhr mit seiner Mutter dermaßen in Streit geraten, dass er die 54-Jährige gewürgt und sie mit dem Umbringen bedroht hat.

19-Jähriger war psychisch auffällig

Der 18-jährige Bruder des Opfers ging dazwischen und wurde leicht verletzt. Der Frau gelang es währenddessen, die Polizei zu rufen. Der 19-Jährige wurde festgenommen.

Nachdem die Auseinandersetzung zwischen den Brüdern eskaliert war, floh die am Hals leicht verletzte 54-Jährige aus der Wohnung in der Wehlistraße in Wien-Brigittenau und verständigte die Polizei. Der 19-jährige österreichische Staatsbürger wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer war der mutmaßliche Täter bereits in der Vergangenheit psychisch auffällig gewesen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Familienstreit in Wien-Brigittenau: Mann würgt Mutter und attackiert Bruder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen