AA

1200 Wien: Brand in Kindergarten in der Pappenheimgasse

In der Pappenheimgasse brach ein Brand in einem Kindergarten aus.
In der Pappenheimgasse brach ein Brand in einem Kindergarten aus. ©piyabay.com (Symbolbild)
Am Donnerstag wurde gegen 14.20 Uhr die Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Feuer im Erdgeschoss eines Kindergartens in der Pappenheimgasse in Wien-Brigittenau ausbrach.

Gegen 14.20 Uhr brach das Feuer im Erdgeschoss des privat geführten Kindergartens in der Pappenheimgasse aus. Der Grund dafür dürfte ein Kabelbrand in einem Sicherunskasten gewesen sein. Die Feuerwehr wurde sofort von der Leiterin des Kindergartens alarmiert, die Kinder in Sicherheit gebracht. Ein 2-jähriger Bub blieb allerdings alleine in einem der hinteren Räume zurück und wurde von Feuerwehrmännern aus dem Gebäude gerettet. Er erlitt eine Rauchgasvergriftung und wurde in ein Spital gebracht.

Der Brand in dem Kindergarten in der Pappenheimgasse konnte rasch gelöscht werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 1200 Wien: Brand in Kindergarten in der Pappenheimgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen