AA

12 Points for Vienna - Die Stadt Wien wirbt mit dem und für den Song Contest

So sehen die neuen ESC-Werbeplakate aus.
So sehen die neuen ESC-Werbeplakate aus. ©ORF/Milenko Badzic
Im Wiener Stadtbild soll mit neuen Plakaten auf den Song Contest aufmerksam gemacht werden: "City of Vienna - #12 points" ist dort zu lesen - Wien gibt sich als Gastgeberstadt schon Monate vor dem Event die Höchstpunktzahl.
Bahnhof im Zeichen des ESC
Werbung am Hauptbahnhof
Song Contest-Bim
Countdown-Turm in Wien

“‚12 Points‘ ist die maximal zu vergebende Punktezahl beim Song Contest und eines der geläufigsten Zitate im Zusammenhang mit dem ESC. Für mich bringt es der Slogan ‚Vienna 12 Points‘ hervorragend auf den Punkt. Denn der ORF und die Stadt Wien werden alles geben, um eben dieses Top-Voting auch als Host City zu erreichen”, meint ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zu der Kampagne. Großflächig soll der Slogan auf Plakaten, Rolling Boards und City Lights Lust auf das größte TV-Unterhaltungsevent der Welt machen.

Der Song Contest im Wiener Stadtbild

“Bei den Stadteinfahrten, auf Rolling Boards und Plakaten – bereits im März ist der Eurovision Song Contest in der Stadt sichtbar. Wir wollen, dass der Eurovision Song Contest ein großes Fest für alle Wienerinnen und Wiener und Gäste der Stadt wird. Mit dem City Branding ‚#12 points‘ wird die Vorfreude auf diesen Event sichtbar”, heißt es von Stadtrat Christian Oxonitsch.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 12 Points for Vienna - Die Stadt Wien wirbt mit dem und für den Song Contest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen