AA

Halloween-Kostüme: Trends für 2014

In Sachen originelle Kostüme ist man in Wien einfallsreich - doch was liegt wirklich im Trend?
In Sachen originelle Kostüme ist man in Wien einfallsreich - doch was liegt wirklich im Trend? ©VIENNA.at
Der letzte Schrei in Sachen Kostüme ist zu Halloween 2014 so gefragt wie noch nie. Das Grusel-Sortiment der heimischen Kostümshops wird rund um den "Feiertag" geradezu gestürmt. Mit welchen Verkleidungen man heuer so richtig im Trend liegt, lest ihr hier.
Blutigste Kostüme Wiens
Verkleidete beim Scaryfest
Kostüme kaufen in Wien
"Ghostbusters" in Wien sehen
Millionengeschäft Halloween
Fixe Halloween-Cocktails


Am Freitag ist Halloween – und die Jagd nach den originellsten Kostümen, gruseligsten Masken und blutigsten Gimmicks läuft auf Hochtouren. In der düstersten Nacht des Jahres wollen die Wienerinnen und Wiener mit ihrer Verkleidung mindestens überraschen, bestenfalls schocken. Angst und Schrecken zu verbreiten, lautet die Devise.

Kostüm-Trends für Halloween

Doch als Hexe, Zombie oder Vampir sind so viele andere Feierwütige verkleidet – mit welchen Kostümen fällt man da noch richtig auf? Abhilfe schaffen die Tipps aus der “Horrorklinik”, einem der größten Halloween-Online Shops in Europa mit tausenden Kostümen, Masken und Dekorationen rund um den Gruseltag. Dort weiß man, mit welchen Kostümen man heuer in Sachen Halloween voll im Trend liegt.

Zum Ghostbusters-Jubiläum: Slimer-Kostüm

Wer erinnert sich nicht an die kultigsten Geisterjäger der 90er, vor denen keine Kinoleinwand sicher war? Zum 30-jährigen Jubiläum der “Ghostbusters” gibt es in einigen Wiener Kinos den Filmklassiker zum Wiedersehen. Und auch in Sachen Kostüm liegt man hier richtig. Slimer, der zerstörerische, aber liebenswerte Geist der Ghostbusters-Trilogie, wird heuer zu Halloween sein Comeback feiern und sein schleimiges Unwesen treiben – unter anderem als eines der trendigsten Kostüme.

Girls

Untot mit Stil: Als Zombie zur Party

“Normale” Untote waren gestern – will man heuer als Zombie zu Halloween so richtig Aufsehen erregen und im Trend liegen, versucht man sein Glück am besten als grau-grüner Südstaaten-Zombie aus dem 19. Jahrhundert. Wer damit zur Gruselparty wandelt, dem sind bewundernde Blicke sicher.

Gothic-Szene feiert Halloween-Revival

Fans der Gothic-Szene wissen: In stilvollem Schwarz, mit smokey eyes, schwarzem oder violettem Lippenstift, wallenden Gewändern aus Spitze und Samt und vielleicht gar einem Korsett-Kleid, kann man nichts falsch machen und beweist Stilgefühl. 2014 ist man damit auf jeder schaurig-schönen Party ein gerne gesehener Gast.

Haustiere in Monster-Mützen

Halloween-Trends machen heuer übrigens auch vor Haustieren nicht Halt, denn auch unsere besten vierbeinigen Freunde feiern diesmal mit. Besonders trendy sind in diesem Jahr etwa Mützen, mit denen Bello und Minka im Handumdrehen zum kleinen grünen Monster mit einem Auge und Hörnern werden.

Morph

Morphsuits – zu Halloween einmal anders

Morphsuits, die wie eine zweite Haut sitzen und den Träger oder die Trägerin vollkommen einhüllen, gibt es ja bereits seit Jahren. Zu diesem Halloween-Fest erstrahlen sie passend zum Gruselfest in den vielfältigsten schauerlichen Designs und Variationen, etwa als Killer-Clown oder Mumie.

Und sollte die Zeit schon zu knapp werden, sein Kostüm noch online zu bestellen oder in einem der zahlreichen Kostüm-Shops in Wien zu kaufen – inspiriert von den Halloween-Kostüm-Trends 2014 könnt ihr ja noch selbst kreativ tätig werden. Damit ist eure Verkleidung garantiert unverwechselbar. Wer noch mehr Ideen braucht, findet hier und hier tolle Bilder.

VIENNA.at wünscht allen Usern Happy Halloween 2014!

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Halloween-Kostüme: Trends für 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen