AA

Eisessen verboten: Busfahrer ruft Polizei wegen "randalierenden" Kindes

Wiener Polizei rückte wegen "Randalierers" aus
Wiener Polizei rückte wegen "Randalierers" aus ©APA/ DPA (Sujet)
In Wien hat sich ein Lenker eines Linienbusses geweigert, ein Eis essendes Kind zu transportieren und kurzerhand die Polizei eingeschaltet. Mit Blaulicht rückte diese dann auch an.

Der Fahrer hatte sich demnach erst nach heftigen Interventionen des Vaters der Zwölfjährigen bereit erklärt, an der Haltestelle Kahlenberger Dorf im 19. Bezirk die Tür zu öffnen, damit die beiden überhaupt einsteigen konnten. Losfahren wollte er nach Angaben der Zeitung nicht. Stattdessen stellte er den Motor ab, stieg aus und alarmierte telefonisch die Polizei, die mit Blaulicht anrückte. Deren Sprecher Paul Eidenberger bestätigte der APA eine Anforderung wegen eines angeblichen Randalierers, die Kollegen hätten dann keinen Grund zum Einschreiten gefunden.

Kind wollte in Bus Eis essen: Fahrer holte Exekutive

Der Busfahrer soll nicht das erste Mal “hart durchgegriffen” haben. Das Unternehmen, für das er tätig ist, bezeichnete das Benehmen des Mannes gegenüber dem “Kurier” als völlig inakzeptabel. Nach dem letzten Vorfall am Freitag seien arbeitsrechtliche Konsequenzen gezogen worden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Eisessen verboten: Busfahrer ruft Polizei wegen "randalierenden" Kindes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen