AA

Döbling: Zielfahnder nehmen EU-weit gesuchten Mann fest

Erfolg für die Wiener Zielfahnder.
Erfolg für die Wiener Zielfahnder. ©APA (Symbolbild)
Der 34-Jährige wurde wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung in Deutschland verurteilt.

Donnerstagvormittag konnten Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien um 10:15 Uhr einen gesuchten Mann an seinem Arbeitsplatz in der Muthgasse festnehmen. Der Festgenommene war am 30. Juni 2007 in den Nachtstunden in Rotlach-Egern (Deutschland) mit einem Kontrahenten in Streit geraten und verletzte diesen dabei mit einem Schraubenzieher schwer.

Der 34-Jährige wurde aufgrund dessen in Deutschland rechtskräftig wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung verurteilt. Da der Mann gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde nun mittels EU-Haftbefehls nach ihm gesucht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Döbling: Zielfahnder nehmen EU-weit gesuchten Mann fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen