AA

Heroinhandel in Hernals: Dealer von Polizei observiert

Nach der Observation klickten für die Dealer die Handschellen.
Nach der Observation klickten für die Dealer die Handschellen. ©APA
Am Mittwoch führten Polizisten einen Suchtmittelschwerpunkt in Hernals durch - und ertappten Heroindealer auf frischer Tat.

Gegen 19:00 Uhr fand im Bereich Odoakergasse ein Handel mit Heroin statt, berichtet die Polizei. Die Käufer, unterwegs in einem Pkw, wurden angehalten. Sie wurden zur Anzeige gebracht, der 28-jährigen Fahrzeuglenkerin wurde auch der Führerschein vorläufig abgenommen.

Im Wagen stellten die Polizisten fünf Säckchen mit Heroin sicher.

Dealer in Wien-Hernals observiert

Die Dealer wurden indes weiterhin observiert, nur wenig später fand ein weiterer Deal mit zwei Käufern statt. Bei der Anhaltung der Käufer wurde eine kleine Menge an Cannabis sichergestellt, sie wurden ebenfalls zur Anzeige gebracht. Die beiden Händler (21, 34) wurden schließlich in einem Wohnhaus in der Odoakergasse angehalten. Sie hatten mehrere Säckchen mit insgesamt ca. 52 Gramm Heroin sowie einige hundert Euro an Bargeld bei sich.

In einer Wohnung im selben Haus wurden schließlich drei weitere Abnehmer angezeigt. Die Beschuldigten wurden festgenommen und befinden sich in Haft, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Heroinhandel in Hernals: Dealer von Polizei observiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen