AA

Wien-Ottakring: Entwurzelter Baum kracht auf Auto

Der umgestürzte Baum in Wien-Ottakring.
Der umgestürzte Baum in Wien-Ottakring. ©MA 68 Lichtbildstelle
Bei der Jubiläumswarte in Wien-Ottakring wurde Mittwochfrüh ein 15 Meter hoher Baum von den Sturmböen entwurzelt und fiel dadruch auf einen geparkten Pkw.
Fotos vom umgestürzten Baum
Sturmtief "Axel" in Wien

Vermutlich in Folge eines Zeitschadens, einhergehend mit überdurchschnittlichen Windgeschwindigkeiten, wurde ein zirka 15 Meter hoher Baum entwurzelt und stürzte quer zur Straße um. Dabei wurde ein geparkter Pkw unter dem Baum begraben und stark beschädigt.

Der Baum wurde von der Feuerwehr mittels Motorkettensägen zerkleinert und gesichert am Straßenrand abgelegt. Personen wurden nicht verletzt, während der Dauer des Einsatzes war der betroffene Straßenbereich für den Verkehr gesperrt.

>> Aktuelles aus Wien-Ottakring

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien-Ottakring: Entwurzelter Baum kracht auf Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen