AA

Wien laut "list25.com" weltweit beste Stadt für junge Menschen

Ranking: Hohe Lebensqualität in Wien für junge Leute.
Ranking: Hohe Lebensqualität in Wien für junge Leute. ©APA
Die amerikanische Website "list25.com" hat Wien vor kurzem zur "Best City For Young People To Live In" gekürt. Der zweite Platz ging an New York.
Studie: Lebensqualität top in Wien
Stadt soll noch "smarter" werden

Unter den zehn besten Städten finden sich u.a. Melbourne, Vancouver, Paris oder Dubai.

“Mehr als ein Viertel aller Wiener ist jünger als 26 Jahre. In der MA 13 (Jugend&Bildung) widmen sich über 1000 Mitarbeiter der Aufgabe, jungen Menschen die bestmöglichen Angebote und Serviceleistungen zu bieten. Dafür investieren wir jährlich rund 40 Millionen Euro. Junge Menschen in Wien wissen, dass sie auf ihre Stadt zählen können “, zeigt sich der Wiener Jugendstadtrat Christian Oxonitsch am Sonntag stolz über die Veröffentlichung.

So heißt es auf list25.com: “The City of Dreams” or “The City of Music” has almost everything young people would probably be looking for in a city. It’s history, culture, economy, environment, and just the fact that it’s the most livable city in the world clinches the #1 spot.”

Wien als “junge Stadt” top

list25.com wurde von David Pegg und Syed Balkhi gegründet, als diese sich auf dem Campus einer Universität in Florida ein Zimmer teilten. Die Erstellung der einzelnen Listen beruht auf den subjektiven Einschätzungen der jeweiligen Autoren.

Aber: Wien belegte in der am 4.12.2012 veröffentlichten internationalen “Mercer-Studie zur städtischen Lebensqualität” ebenso zum vierten Mal in Folge Platz 1. Auch bei anderen Kriterien wie bei Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit sei Wien als “Smart City” führend. Auch wurde Wien 2012 in einem von der britischen Gesellschaft QS erstellten Ranking als weltweit fünftbeste Stadt für Studenten eingestuft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien laut "list25.com" weltweit beste Stadt für junge Menschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen