AA

Veranstaltungen in Wien wegen Wetter verschoben: Stadtfest findet statt

Viele Veranstaltungen fallen wegen Regen aus
Viele Veranstaltungen fallen wegen Regen aus ©dpa (Sujet)
Einigen Veranstaltern in Wien macht derzeit das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Starker Regen und Windböen verleiden den Aufenthalt im Freien. Zahlreiche Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben - das Stadtfest der ÖVP wird aber mit einigen kleinen Einschränkungen wie geplant stattfinden.
Wetterwarnung für Wien
Alles zum Wiener Stadtfest
Yoga Session verschoben
Blasmusikfest abgesagt
Holi Festival verschoben
"Into the city" verschoben

“Aus jetziger Sicht wird es keine gravierenden Einschränkungen geben”, so einer Sprecher der Wiener ÖVP über das am Freitag und Samstag stattfindende Wiener Stadtfest.

Keine Stelzengeher – zu gefährlich

Gestrichen seien aufgrund von Wind und Wetter derzeit nur die artistischen “Walking Acts”, also etwa Stelzengeher. Ihr Auftritt sei zu gefährlich.

Stadtfest-Eröffnung ohnehin überdacht

Die Eröffnung heute Abend finde ohnehin in einem Zelt und damit geschützt statt. Für morgen, Samstag, hofft man auf Auflockerung, dennoch: “Wir werden natürlich flexibel auf die Wetterbedingungen reagieren.”

Verschoben: Blasmusikfestival und Rapid-Lauf

Andere Veranstalter sehen das nicht ganz so gelassen: Bereits am Donnerstag wurde das für heute und morgen angesetzte Österreichische Blasmusikfestival abgesagt, der Rapid-Lauf wurde auf Montag verschoben.

Craft Bier Fest und Festwochen-Eröffnung verlegt

“Petrus muss ein Weintrinker sein”, bedauert das Craft Bier Fest Wien, das heute am Donaukanal starten hätte sollen – das Fest der Bierfeinschmecker wurde nun auf Samstag verlegt.

Die Wiener Festwochen haben ihre für heute Abend geplante Into the City- Eröffnung am Schwarzenbergplatz auf Sonntag verschoben.

Holi-Fest und Yoga Cenvention vertagt

Das Holi Festival of Colors, das sich für Samstag auf der Wiener Donauinsel einquartiert hatte, startet nun erst am Sonntag.

Derzeit noch keinen Ersatztermin gibt es das 1. Simmeringer Sicherheitsfest und das Frühlingsfest sowie die Namensgebung des Emil-Maurer-Parks in Wien-Neubau die am Freitag ebenfalls dem Regen weichen mussten. Auch entspannen funktioniert bei Sonnenschein besser: Die zweite JOYA Yoga Convention im Wiener Augarten wurde auf nächsten Samstag verschoben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Veranstaltungen in Wien wegen Wetter verschoben: Stadtfest findet statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen