AA

Unfall am Wiener Gürtel: Fußgänger stolpert auf Fahrbahn und wird überrollt

Am Wiener Gürtel kam es zu einem folgenschweren Unfall
Am Wiener Gürtel kam es zu einem folgenschweren Unfall ©APA (Sujet)
Am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring ist es am Montagnacht gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Zeugenangaben stolperte ein 25-jähriger Fußgänger über einen Randstein und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein 25 Jahre alter Fußgänger ist am Montag um 22.00 Uhr am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring auf die Fahrbahn gestolpert und von einem Auto überrollt worden. Der junge Mann war vorübergehend in Lebensgefahr und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Fußgänger bei Unfall am Gürtel verletzt

Laut Polizei hatte ein 24-jähriger Lenker nicht mehr rechtzeitig anhalten können und den auf der Straße liegenden Mann überfahren. Der Passant war nach Zeugenaussagen über den Randstein gestürzt. Er erlitt schwere Kopf- und Oberkörperverletzungen, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Am Dienstagvormittag war die akute Lebensgefahr gebannt, hieß es auf Nachfrage beim Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV). Der 25-Jährige wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und auf der Intensivstation behandelt.

Die Ursache für den Sturz des Passanten war unklar. Ein Alkotest beim Autofahrer verlief negativ.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Unfall am Wiener Gürtel: Fußgänger stolpert auf Fahrbahn und wird überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen