AA

Supermarkt in Wien-Ottakring überfallen: Polizei sucht Täter

Einer der beiden Supermarkträuber konnte fliehen.
Einer der beiden Supermarkträuber konnte fliehen. ©APA
Am Freitagvormittag griffen zwei vorerst unbekannte Männer in einem Supermarkt in Wien-Ottakring in die Kassa und entnahmen mehrere hundert Euro. Einer der Männer wurde kurze Zeit später festgenommen, der zweite Verdächtige ist flüchtig.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall am Freitag gegen elf Uhr. In einem Supermarkt in der Haberlgasse griffen zwei junge Männer beim Verlassen des Geschäftes in die Kasse und entnahmen mehrere hundert Euro.

Mitarbeiter wollten Supermarkträuber aufhalten

Eine Kassiererin versuchte, einen der Täter festzuhalten. Sie wurde leicht am Arm verletzt. Der Filialleiter des Supermarkts nahm die Verfolgung auf. Er konnte die Männer zwar nicht aufhalten, lieferte jedoch eine genaue Personenbeschreibung. “Im Zuge einer groß angelegten Sofortfahndung der Polizei Ottakring konnte einer der beiden Tatverdächtigen festgenommen werden, er wird zur Stunde einvernommen. Der andere Täter ist derzeit noch flüchtig”, berichtet die Polizei.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Supermarkt in Wien-Ottakring überfallen: Polizei sucht Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen