AA

Treffen von Bekannten endet in Wien-Ottakring mit grundlosem Messerstich

In Ottakring eskalierte ein Streit mit einem Messer
In Ottakring eskalierte ein Streit mit einem Messer ©APA (Sujet)
Ein 43-jähriger Mann besuchte am Mittwoch gegen 12 Uhr mittags einen Bekannten in dessen Wohnung in der Neulerchenfelder Straße. Ohne ersichtlichen Grund griff der Besucher plötzlich zu einem Küchenmesser und attackierte seinen Bekannten.

Der 45-jähriger Wohnungsmieter ist von dem zwei Jahre jüngeren Bekannten mit einem Messer verletzt worden. Der Mann war nicht in Lebensgefahr, die Hintergründe der Tat sind laut Polizei völlig unklar. Laut Opfer gab es vor der Tat keinen Streit. Der 45-Jährige hatte den befreundeten Obdachlosen hereingelassen, damit dieser sich ein Essen aufwärmen konnte.

Festnahme nach Messer-Attacke in Ottakring

Ohne ersichtlichen Grund griff der Besucher gegen 12.00 Uhr zu einem Küchenmesser und stach dem Mann ein Mal in den Oberkörper. Die ebenfalls in der Wohnung in der Neulerchenfelder Straße anwesende Freundin des Opfers und ein weiterer Bekannter gingen dazwischen. Der 45-Jährige erlitt eine zwei Zentimeter breite Stichwunde und wurde von der Rettung versorgt.

Der Täter wurde in der Wohnung festgenommen und befand sich am Freitag in Haft. Der 43-Jährige verweigerte jede Aussage. Alkohol hatte offenbar auch keine Rolle gespielt – zumindest “nicht offensichtlich”, wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer erläuterte.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Treffen von Bekannten endet in Wien-Ottakring mit grundlosem Messerstich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen