AA

Polizist außer Dienst stellt Supermarkt-Räuber mit Teppichmesser in Ottakring

In Ottakring wurde ein Räuber nach kurzer Flucht gefasst
In Ottakring wurde ein Räuber nach kurzer Flucht gefasst ©APA (Sujet)
Am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr kam es zu einem Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Possingergasse. Nachdem die Kassa geöffnet worden war bedrohte der Beschuldigte die Kassiererin mit einem Teppichmesser und forderte Bargeld.

Nachdem seiner Forderung nicht sofort Folge geleistet wurde, griff er in die Kassenlade und flüchtete anschließend. Ein Lieferant der Filiale erkannte die Situation und verfolgte den 42-Jährigen. Im Bereich der Koppstraße gelang es ihm den Beschuldigten anzuhalten. Auch er wurde mit dem Teppichmesser bedroht.

Lieferant und Polizist stellen Räuber

Ein Polizist, der sich zu diesem Zeitpunkt außer Dienst befand und ebenfalls auf diesen Vorfall aufmerksam wurde, konnte dem Mann gemeinsam mit dem Bedrohten das Messer abnehmen und diesen bis zum Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte anhalten. Das gestohlene Bargeld wurde sichergestellt. Es gab keine Verletzten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Polizist außer Dienst stellt Supermarkt-Räuber mit Teppichmesser in Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen