AA

Polizei stoppt Jugendliche in Ottakring: 14-Jähriger fuhr gestohlenen Wagen

Ein 14-Jähriger raste in einem gestohlenen Pkw der Polizei davon
Ein 14-Jähriger raste in einem gestohlenen Pkw der Polizei davon ©APA (Sujet)
Kurze Verfolgungsjagd mit gestohlenem Wagen: Die Wiener Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen gestohlenen Audi gestoppt, mit dem ein Quartett Jugendlicher in Ottakring unterwegs war. Am Steuer saß ein gerade einmal 14-Jähriger.

Der Audi war nach Angaben von Polizeisprecherin Irina Steirer am Mittwoch im Nachbarbezirk Hernals gestohlen worden. Gegen 2 Uhr Früh fiel der zur Fahndung ausgeschriebene Pkw mit den vier Insassen einer Polizeistreife auf. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, worauf der junge Lenker aufs Gas stieg. Nach sieben Minuten hielt der 14-Jährige an und versuchte vergeblich, zu Fuß zu entkommen. Er und seine Komplizen wurden festgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei stoppt Jugendliche in Ottakring: 14-Jähriger fuhr gestohlenen Wagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen