AA

Pkws in Ottakring zusammengeprallt: Lenker hatte 1,9 Promille

An der Unfallstelle in Ottakring
An der Unfallstelle in Ottakring ©MA 68 Lichtbildstelle
Wie sich nun herausstellte, handelte es sich bei dem Zusammenstoß, der am Donnerstag in Wien-Ottakring geschehen war, um einen Alko-Lenker-Unfall. Der 31-Jährige, der mit dem Wagen einer 62-jährigen Frau kollidiert war, hatte 1,9 Promille intus.
An der Unfallstelle
Der Unfall in Ottakring

Führerschein besitzt der Mann nach Polizeiangaben keinen. Er war nach dem Unfall zunächst davongelaufen, wurde von der Polizei jedoch rasch angehalten. Die Lenkerin war schwer verletzt worden, sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Details zum Unfallhergang in Ottakring

Der Unfall passierte gegen 14.45 Uhr im Kreuzungsbereich Thaliastraße mit der Heindlgasse und der Wurlitzergasse. Der 31-Jährige dürfte ein Vorrang-Geben-Schild missachtet haben, als er von der Wurlitzergasse in die Thaliastraße einbog. Die 62-Jährige wollte stadtauswärts die Kreuzung übersetzten. Die Fahrzeuge kollidierten und wurden weggeschleudert. Der Pkw der 62-Jährige prallte gegen eine Hausmauer, der Wagen des 31-Jährigen gegen einen geparkten Pkw, der daraufhin gegen einen Hydranten und eine Hausmauer geschleudert wurde.

Der 31-Jährige rannte davon, die Polizei konnte ihn wenig später in der Nähe anhalten. Die 62-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt, Feuerwehrkräfte mussten sie mit einer hydraulischen Schere herausschneiden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Pkws in Ottakring zusammengeprallt: Lenker hatte 1,9 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen