AA

Ortungsapp führte Polizei zu mutmaßlichem Seriendieb in Wien

Das Telefon wurde rasch geortet, ein Verdächtiger festgenommen.
Das Telefon wurde rasch geortet, ein Verdächtiger festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Ein Student ist in der Nacht auf Samstag in der Linie U2 eingeschlafen und wurde bestohlen. Pech für den Dieb: Auf dem Mobiltelefon war eine Ortungsapp installiert, es konnte rasch lokalisiert werden.

Dank moderner Technik ist in Wien ein mutmaßlicher Seriendieb festgenommen werden, berichtet die Polizei am Sonntag: Ein 21-Jähriger Student war am frühen Samstagmorgen auf dem Heimweg in der U2 eingenickt und bemerkte erst zu Hause, dass sein Mobiltelefon entwendet worden war.

Gestohlenes Handy konnte in Wien geortet werden

Mithilfe eines Ortungsprogramms gelang es ihm, das Handy zu lokalisieren, worauf er sofort die Polizei verständigte. Diese reagierte umgehend und konnte wenig später einen 38-Jährigen in einem Linienbus in Wien-Ottakring anhalten und festnehmen. Der Verdächtige hatte neben dem gestohlenen Mobiltelefon noch zahlreiche Elektroartikel bei sich, die auf weitere vorangegangene Diebstähle hindeuteten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ortungsapp führte Polizei zu mutmaßlichem Seriendieb in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen