AA

Mehrere Schwerverletzte nach drei Verkehrsunfällen in Wien

Unfälle in Wien forderten mehrere Verletzte
Unfälle in Wien forderten mehrere Verletzte ©APA (Sujet)
Am Mittwoch bzw. in der Nacht auf Donnerstag kam es in Wien zu mehreren Verkehrsunfällen, die Schwerverletzte forderten. Zwei davon ereigneten sich in Ottakring, einer in Simmering.

Am Mittwochnachmittag gegen 13:15 Uhr stieß  ein elfjähriger Bub, der mit dem Fahrrad unterwegs war, am Gehsteig am Schuhmeierplatz in Ottakring gegen eine 59-jährige Pensionistin. Die Frau kam zu Sturz und zog sich mehrere Knochenbrüche zu.

Weiterer Unfall in Simmering

Ebenfalls am Mittwochnachmittag kam gegen 14:30 Uhr eine 18-jährige Rollschuhfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einer 73-jährigen Fußgängerin zu Sturz und zog sich Kopfverletzungen zu. Die Pensionistin wurde ebenfalls leicht am Kopf verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Simmeringer Hauptstraße.

Beifahrer erlitt bei Unfall in Ottakring Schädel-Hirn-Trauma

Bei einem Zusammenstoß auf einer Kreuzung in der Seeböckgasse in Wien-Ottakring hat in der Nacht auf Donnerstag ein 46-jähriger Beifahrer eines Pkw ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Nach dem Verkehrsunfall mit einem Kastenwagen gegen 0.30 Uhr wurde der lebensgefährlich Verletzte von der Berufsfeuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeug geholt, berichtete Sprecher Christian Feiler.Mit dem hydraulischen Rettungsgerät mussten sowohl Dach wie auch eine Türe des Fahrzeugs aufgezwickt werden. Beim Eintreffen der Wiener Berufsrettung, die den Verletzten in ein Krankenhaus brachte, war dieser nicht mehr bei Bewusstsein. Der 42-jährige Pkw-Lenker wurde hingegen nur leicht verletzt und ambulant versorgt. Der 46-Jährige befand sich am Donnerstag weiterhin auf der Intensivstation und war in einem kritischen Zustand, sagte eine Sprecherin des KAV.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere Schwerverletzte nach drei Verkehrsunfällen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen