AA

Kokain-Dealer in Wien-Ottakring festgenommen

Bei einer Schwerpunktkontrolle am Wiener Gürtel konnte der dealer festgenommen werden.
Bei einer Schwerpunktkontrolle am Wiener Gürtel konnte der dealer festgenommen werden. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Bei einer Schwerpunktkontrolle am Lerchenfelder Gürtel beobachteten Polizisten einen Dealer beim Suchtgifthandel. Der Mann versuchte zu flüchten, konnte jedoch festgehalten werden.

Am 04. November gegen 19:30 Uhr führten Polizisten der Bereitschaftseinheit am Lerchenfelder Gürtel Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Suchtgiftkriminalität durch. Dabei konnte ein Mann – der in weiterer Folge 33-jährige Tatverdächtige – dabei beobachtet werden, wie er in einer Gruppe mit vermeintlichen Konsumenten einen Suchtgifthandel anbahnte. Als er die Beamten erblickte, ergriff er die Flucht und überquerte im Laufschritt die Gürtel-Fahrbahn, konnte jedoch kurze Zeit später von den Polizisten angehalten werden.

Kokain und 990 Euro sichergestellt

Während der Personenkontrolle versuchte der Dealer, drei Portionskugeln Kokain wegzuwerfen. Diese wurden sichergestellt, außerdem insgesamt 990 Euro, die er bei sich hatte und die offensichtlich von vorangegangenen Drogenverkäufen stammten. Der 33Jährige wurde festgenommen und, weil er bereits einschlägig zu einer bedingten Freiheitsstrafe verurteilt war, in eine Justizanstalt überstellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Kokain-Dealer in Wien-Ottakring festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen