AA

K.o.-Tropfen-Raub: Wiener Polizei hat erste Hinweise

Die Polizei könnte dem Verdächtigen bereits auf der Spur sein.
Die Polizei könnte dem Verdächtigen bereits auf der Spur sein. ©APA/LPD Wien
Am Sonntag veröffentlichte die Wiener Polizei das Foto eines Verdächtigen, der bereits im Mai eine Frau in Wien-Ottakring mit K.o.-Tropfen betäubt und ausgeraubt haben soll.
Der K.o.-Tropfen-Raub

Bereits im Mai war eine Frau in Wien-Ottakring offenbar mit K.o.-Tropfen betäubt und ausgeraubt worden. Nachdem die Polizei am Sonntag ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht hatte, sind am Montag bereits erste Hinweise eingegangen. “Diese werden nun überprüft”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger der APA.

Die Frau hatte den Verdächtigen im Internet kennengelernt und in die Wohnung ihrer Tochter eingeladen. Nach einer Tasse Kaffee war sie eingeschlafen und erst am nächsten Tag gegen Mittag wieder aufgewacht. Der Mann war weg, mit ihm auch die Wertsachen der 51-Jährigen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01/31310/25100 entgegen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • K.o.-Tropfen-Raub: Wiener Polizei hat erste Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen