AA

Handyraub bei U-Bahnstation: Dieb attackierte Zeugen mit Eisenstange

Handy-Raub bei der Station Thaliastraße.
Handy-Raub bei der Station Thaliastraße. ©Wiener Linien/Helmer Manfred
Am Montagvormittag wurde in der U-Bahn-Station Thaliastraße einem Mann von einem Unbekannten das Handy aus der Hand gerissen. Der 29-jährige Täter versuchte damit zu flüchten, wurde jedoch vom Opfer und einem Zeugen verfolgt. Er griff daraufhin zur Eisenstange.

Um die Zeugen abzuwehren, attackierte der Täter die beiden Verfolger mit einer Eisenstange, berichtet die Polizei am Dienstag.

Durch laute Hilferufe wurde eine Streife auf den Vorfall aufmerksam und konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. Das Opfer wurde durch die Attacke des Beschuldigten am Kopf, der Zeuge an der Hand verletzt. Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, der Beschuldigte befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Handyraub bei U-Bahnstation: Dieb attackierte Zeugen mit Eisenstange
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen