AA

Handgranatenmord in Wien: Polizei fand in der Donau Modeschmuck

Hier geschah der Handgranatenmord
Hier geschah der Handgranatenmord ©APA
Bei der Suche nach den Waffen, die beim sogenannten Handgranatenmord in Wien-Ottakring eine Rolle gespielt haben dürften, haben Taucher des Einsatzkommandos Cobra gestohlenen Modeschmuck aus der Donau in Wien gezogen. Schusswaffen und Granaten weiter im Wasser.
Suche nach der Waffe
Rohrbombe war geplant
Verdächtigen-Trio in U-Haft
Bombe in Verbindung mit Mordfall
Geständnis zu der Tat
Handgranatenmord geklärt

Entgegen einem Bericht der “Kronen Zeitung (Mittwochausgabe) handelte es sich bei den im Zusammenhang mit dem Handgranatenmord gefundenen gegenständen nicht um einen Goldschatz, sondern um beinahe wertloses Gut, sagte ein Polizeisprecher.

Diebesgut in der Donau

Ein Dieb dürfte laut Polizei den Schmuck in der Donau bei der Brigittenauer Brücke entsorgt haben.

Die Smith&Wesson, mit der der Mord in der Odoakergasse im Jänner begangen worden war, sowie eine Kalaschnikow blieben unterdessen verschwunden.

Der Handgranatenmord in Wien

Beim sogenannten Handgranatenmord in der Nacht auf den 11. Jänner waren zwei Männer umgebracht worden.

Zlatko N. wurde mit einer Smith&Wesson erschossen, sein Beifahrer Waldemar W. starb durch die Explosion einer Handgranate.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Handgranatenmord in Wien: Polizei fand in der Donau Modeschmuck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen