AA

18-Jähriger von Ex-Arbeitskollegen in Wien-Ottakring mit Messer beraubt

Am Gürtel kam es zu einem Raubüberfall
Am Gürtel kam es zu einem Raubüberfall ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend kam es am Lerchenfelder Gürtel in Ottakring zu einem Raubüberfall. Opfer und Täter kannten sich. Der 18-Jährige, der mit vorgehaltenem Messer beraubt wurde, sah sich einem ehemaligen Arbeitskollegen  gegenüber.

Ein Treffen zweier einstiger Arbeitskollegen in Wien-Ottakring hat am Mittwoch mit einem Raubüberfall geendet. Der 18-Jährige wurde gegen 19.00 Uhr am Lerchenfelder Gürtel vom gleichaltrigen Ex-Kollegen mit einem Messer zur Herausgabe von 20 Euro genötigt. Als das Opfer den Raub bei der Polizei zur Anzeige brachte, rief ihn der Täter während der Einvernahme an und drohte mit “einem blutigen Ende”.

Anzeige nach Raub in Ottakring

Dieses würde eintreten, wenn das Opfer dem Verdächtigen bei einem weiteren eingeforderten Treffen nicht 40 Euro sowie ein Handy überlassen würde, berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl am Donnerstag. Der mutmaßliche Räuber würde sonst den 18-Jährigen zu Hause besuchen und das angedrohte Ende in die Tat umsetzen. Infolge trat aber weder der eine noch der andere Fall ein, sondern eine Anzeige auf freiem Fuß war die Konsequenz.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 18-Jähriger von Ex-Arbeitskollegen in Wien-Ottakring mit Messer beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen