Wien: 50-Jähriger drohte Bekannter sie umzubringen und ihre Zähne rauszureißen

Akt.:
Der Mann drohte seiner Bekannten ihr die Zähne mit einer Zange rauszureißen.
Der Mann drohte seiner Bekannten ihr die Zähne mit einer Zange rauszureißen. - © Pixabay.com (Sujet)
In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus wurde am Donnerstagabend eine gefährliche Drohung ausgesprochen. Eine 57-Jährige wurde ohne ersichtlichen Grund von einem Bekannten mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht. Außerdem nahm er eine Zange und drohte, ihr die Zähne auszureißen.

Gegen 17.30 Uhr kam es in der Märzstraße zu dem Einsatz, nachdem die 57-jährige Serbin zu Besuch bei ihrem 50-jährigen kroatischen Bekannten war. Nach einem gemeinsamen Essen und dem Konsum alkoholischer Speisen nahm der Mann plötzlich ein Messer und bedrohte die Frau mit dem Umbringen. Anschließend nahm er eine Zange und drohte, ihr die Zähne rauszureißen, sollte sie die Wohnung nicht verlassen. Die Frau verständigte umgehend die Polizei. Der Mann wurde festgenommen. Ein Alkotest ergab 2,5 Promille, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer am Freitag.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Rudolfsheim Fünfhaus
1150.VIENNA.AT