AA

Verdächtiger nach Brandserie in Wien und Purkersdorf festgenommen

Der Mann soll insgesamt neun Brände gelegt haben.
Der Mann soll insgesamt neun Brände gelegt haben. ©APA/Sujet
Nach einer Brandserie in Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) und im angrenzenden Wien-Penzing hat die Polizei NÖ nun einen Mann verhaftet. Er soll seit Februar neun Feuer bei Müll- und Altpapiercontainern sowie Bushaltestellen gelegt haben.

Der 47-Jährige aus Wien ist nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Freitag zu den Taten geständig.

Einen neben der Bundesstraße 1 (B1) abgestellten Pkw wollte der Mann zuletzt anzünden, es blieb allerdings nur beim Versuch. Der 47-Jährige ist in der Justizanstalt St. Pölten in Haft. Bei den Bränden wurde niemand verletzt, heißt es von Seiten der Polizei.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Verdächtiger nach Brandserie in Wien und Purkersdorf festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen