AA

U6-Störung sorgt am Montag für Verzögerungen im Frühverkehr

Auf der Linie U6 kam es Montagfrüh zu einer Störung
Auf der Linie U6 kam es Montagfrüh zu einer Störung ©Wiener Linien/Johannes Zinner (Sujet)
Auf der Wiener U-Bahn-Linie U6 hieß es Montagfrüh für viele Fahrgäste Warten. Wegen einer Störung eines U-Bahn-Zuges, die für einen Feuerwehreinsatz sorgte, konnte die Linie nicht planmäßig verkehren.

Wie Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries gegenüber VIENNA.at angab, war es kurz vor 8 Uhr zu der Störung im Bereich der Linie U6 gekommen.

U6-Störung wegen Bremsen-Defekt

Ursache war eine U-Bahn-Garnitur, die einen technischen Defekt aufwies. Die Bremsen hatten in der Station Floridsdorf plötzlich zu rauchen begonnen, woraufhin der Zug eingezogen werden musste, so Gries. Es kam zu einem Feuerwehreinsatz.

Die Station wurde daraufhin geschlossen und die Fahrgäste ersucht, auf die S-Bahn auszuweichen, wie der Sprecher erläuterte.

Verspätungen der U-Bahn im Frühverkehr

Der Betrieb der U6 sei daraufhin zwischen 8 und 8:30 Uhr nur zwischen den Sationen Siebenhirten und Neue Donau möglich gewesen, was laut Gries Verspätungen nach sich zog. Inzwischen sei die Störung beseitigt, die Herstellung der planmäßigen Intervalle könne Gries zufolge allerdings noch ein wenig länger dauern.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U6-Störung sorgt am Montag für Verzögerungen im Frühverkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen