AA

Streit in Wien-Penzing eskaliert: Vier Anzeigen, eine Festnahme

Ein 26-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen.
Ein 26-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Mehrere alkoholisierte Personen sind am Montagabend im Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Penzing in Streit geraten. Als die Polizei eintraf, attackierte ein 26-Jähriger einen Beamten.

Erst das Einschreiten der Polizei konnte am Dienstagabend den Streit in der Lenneisgasse stoppen: Mehrere Alkoholisierte hatten laut Angaben der Beamten zu raufen begonnen. Ein 26-Jähriger versuchte. einen Polizisten zu treten und mit Faustschlägen zu attackieren. Er wurde überwältigt, festgenommen, und wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Der Mann befindet sich in Haft. Alle vier beim Streit Beteiligten wurden wegen Raufhandels angezeigt.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Streit in Wien-Penzing eskaliert: Vier Anzeigen, eine Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen