AA

Slackliner überquerten das Hanappi-Stadion in Wien

In 25 Metern Höhe wurde das Stadion überquert.
In 25 Metern Höhe wurde das Stadion überquert. ©Sebastian Wahlhütter
25 Meter hoch und 77 Meter lang war die "Highline", die die "Vienna Slackliners" in der vergangenen Woche über dem Hanappi-Station in Wien aufgespannt haben. Zwischen Nord- und Südtribüne wollten sie das Stadion überqueren. Gelungen ist dies jedoch nur einem der Teilnehmer.
Slackliner über St. Hanappi

“Mehrere Slackliner konnten die Highline begehen, aber nur Peter Auer gelang dies ohne zu stürzen”, heißt es von den Veranstaltern. Um dem Hanappi-Stadion vor dem Umbau  Tribut zu sollen, trugen die Teilnehmer allesamt Rapid-Trikots.

In luftiger Höhe ohne Balancierstange

Beim Highlinen wird im Gegensatz zum klassischen Hochseilakt auf einem Drahtseil, welches seitlich abgespannt wird, auf einem flachen, 2.5 cm schmalen Band balanciert. Die Bänder werden nur wenig gespannt und
sind dadurch viel dynamischer. Dies ist auch ein Grund, weshalb viele Highliner keine Balancierstange verwenden.

Peter Auer überquert das Hanappi-Stadion

Der 24-jährige Peter Auer aus Niederösterreich ist amtierender Staatsmeister im Longline. Er war der einzige, dem es gelungen ist, das Wiener Fußball-Stadion zu überqueren. In der Slackliner-Szene, so heißt es in der Aussendung, sei er für “seinen Ehrgeiz, seine Ausdauer und seinen unbändigen Willen bekannt”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Slackliner überquerten das Hanappi-Stadion in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen