AA

Ein Kaffee für ein Gedicht: International Poetry Day am 21. März 2015 in Wien

Kein schlechter Deal: Kaffee im Tausch gegen ein Gedicht
Kein schlechter Deal: Kaffee im Tausch gegen ein Gedicht ©APA (Sujet)
Am Samstag wird der "International Poetry Day" begangen - natürlich auch in der Kaffeehaus-Hochburg Wien. Dabei wird Poesie zur Währung, und der Satz, der öfters zu hören sein wird, ist: "Herr Ober, ich möchte zahlen - hier ist mein Gedicht."
90% sind Kaffeetrinker
Kaffee spenden in Wien
Handbuch Kaffeehauskultur
Wiener Ringstraßen-Cafés

In zahlreichen Wiener Kaffeehäusern und Restaurants sowie in mehr als 100 Locations in ganz Österreich und in 23 Ländern weltweit wird der International Poetry Day zelebriert. An diesem Tag können Melange und Co. mit einem selbst verfassten Gedicht bezahlt werden.

Ein Kaffee für ein Gedicht

Initiator der Aktion ist Julius Meinl Kaffee. Der Wiener Kaffeeröster, Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur und ihrer inspirierenden Wirkung, konnte nicht nur in Österreich, sondern rund um den Globus mehr als 1100 Kaffeehäuser und Restaurants für seine Initiative “Pay with a Poem” gewinnen. Alle Locations in Wien, Österreich und rund um den Globus gibt es hier. Einfach Standort eingeben und die nächste teilenehmende Location finden, dort Kaffee genießen und sich zu einem Gedicht inspirieren lassen.

Inspiration für den International Poetry Day

“Pay with a Poem”  ist nur eine unter vielen Initiativen, mit der das österreichische Familienunternehmen Menschen dafür begeistern möchte, selbst poetisch aktiv zu werden. Auf dieser Website finden sich bereits mehr als 1.500 Gedichte. Eine gute Inspiration für alle, die den International Poetry Day in einem von 100 “Pay with a Poem”-Kaffeehäusern und -Restaurants in ganz Österreich feiern möchten.

#PayWithAPoem in Wiener Cafés

Im ersten Bezirk sind das Café Bellaria, das Dorotheum Cafe, das Café Korb, das Café Museum, das Palais Hansen Kempinsky und die Bäckerei Wolfbauer, im 7. Bezirk das Café Frömml, im 8. und 9. sind zwei Traditionscafés mit dabei: das Café Hummel und das Café Weimar.

Im 17. Bezirk freuen sich die Konditorei Hübler und das Gasthaus Liebstöckl auf ihre kreativen Gäste. Im 21. ist die Konditorei Welser, im 22. das Restaurant im Donauturm und im 23. das Café Boutique beim International Poetry Day mit dabei.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein Kaffee für ein Gedicht: International Poetry Day am 21. März 2015 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen