AA

Ehepaar nach Autodiebstahl in Wien-Penzing erpresst

Ehepaar in Wien erpresst
Ehepaar in Wien erpresst ©APA (Sujet)
In Wien-Penzing wurde eine Ehepaar erpresst. Zuvor war dem Mann das Auto gestohlen worden. Kurz darauf wurden er und seine Ehefrau via SMS aufgefordert, Geld auszuhändigen.

Anfang Juni diesen Jahres wurde das Auto eines 40-jährigen Mannes in Penzing gestohlen. Seitdem erhielten er und seine Ehefrau diverse SMS, in denen Geld gefordert wurde. Erst nach der Bezahlung mehrerer tausend Euro würde man das gestohlene Auto zurückerhalten, so der Inhalt der Textbotschaften.

Ehepaar erpresst

Nach erfolgter Hinterlegung einer größeren Geldmenge für den Erpresser forderte dieser jedoch eine weitere Zahlung, ohne das Fahrzeug auszufolgen. Das Opfer wurde auch mit Einschüchterungen und Drohungen zur Zahlung der Geldbeträge genötigt. Es konnte in Folge als vermutlicher Täter ein Arbeitskollege des 40-Jährigen ausgeforscht und angezeigt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Ehepaar nach Autodiebstahl in Wien-Penzing erpresst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen