AA

Drei Mädchen nach Wohnungseinbrüchen in Penzing verhaftet

Ein jugendliches Einbrechertrio wurde gefasst
Ein jugendliches Einbrechertrio wurde gefasst ©APA (Sujet)
Die Wiener Polizei konnte drei Mädchen im Alter von 15 bis 16 Jahren nach einem Einbruch in eine Wohnung in der Gusenleithnergasse auf frischer Tat ertappen und in weiterer Folge festnehmen.

Kurz zuvor hatten die jungen Frauen im Alter von 15 bis 16 Jahren aus einer Wohnung in der Westbahnstraße in Neubau Schmuck und Bargeld gestohlen. Bei den Festgenommenen wurde neben dem Diebesgut auch Einbruchswerkzeug gefunden. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 10.000 Euro, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die italienischen Staatsbürgerinnen befanden sich am Samstag noch in Haft.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Drei Mädchen nach Wohnungseinbrüchen in Penzing verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen