AA

Brand in Wien-Penzing: Fünfköpfige Familie aus Haus evakuiert

Die Familie konnte noch rechtzeitig evakuiert werden.
Die Familie konnte noch rechtzeitig evakuiert werden. ©APA/Sujet
Eine fünfköpfige Familie ist in der Nacht auf Donnerstag wegen eines Rauchfangbrands aus einem Einfamilienhaus in Wien-Penzing evakuiert worden.

Ein größerer Dachbrand konnte durch den zeitnahen Einsatz der Feuerwehr gegen 1.00 Uhr verhindert werden. Die Hausbewohner, ein 48-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau und ihre drei Kinder, wurden in häusliche Pflege entlassen.

“Der Brand hatte sich bereits auf die Dachkonstruktion ausgeweitet”, sagte Feuerwehr-Sprecher Michael Wagner. Diese musste infolge teilweise geöffnet werden, das Feuer wurde jedoch schnell unter Kontrolle gebracht. Wie es genau zu dem Brand in der Mauerbachstraße kam, war Donnerstagvormittag noch ungeklärt.

Familie aus Haus evakuiert: Keine Verletzten

Das Paar und die drei Buben im Alter von 15, 13 und einem Jahr wurden von der Wiener Berufsrettung noch an Ort und Stelle behandelt und wieder in häusliche Pflege entlassen.

“Sie kamen bei Bekannten unter und konnten dort die weitere Nacht verbringen”, sagte Rettungssprecher Ronald Packert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Brand in Wien-Penzing: Fünfköpfige Familie aus Haus evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen