AA

Beziehungsstreit eines betrunkenen Paares in Wien-Penzing eskalierte

Mann und Frau traktierten einander mit Fäusten
Mann und Frau traktierten einander mit Fäusten ©BilderBox.com (Sujet)
Ein Beziehungsstreit, den ein alkoholisiertes Paar miteinander führte, ist am Freitag in Wien-Penzing eskaliert. Sowohl die 31 Jahre alte Frau als auch der 43 Jahre alte Mann wurden verletzt, berichtete die Polizei am Samstag.

Das Paar hatte den Konflikt vor den Augen der dreijährigen Tochter des Mannes ausgetragen. Das Mädchen, das unverletzt blieb, wurde Mitarbeitern des Jugendamtes übergeben.

Faustschläge und Fußtritte in Penzing

Kurz vor 17.00 Uhr wurden die Beamten in die Dampierrestraße in Penzing gerufen. Der Mann, der 1,8 Promille Alkohol intus hatte und die Frau, die 2,1 Promille aufwies, hatten einander mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Der 43-Jährige griff auch die Polizisten an. Er wurde schließlich festgenommen und befand sich am Samstag in Haft.

Die Frau wurde ins Spital gebracht und angezeigt. Aufgrund der starken Alkoholisierung der beiden konnte das Motiv nicht festgestellt werden, informierte die Polizei.

Einen Überblick zur aktuellen Verbrechenslage in den Wiener Bezirken finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Beziehungsstreit eines betrunkenen Paares in Wien-Penzing eskalierte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen