AA

Angeblich geköpfte Rehe auf den Wiener Steinhofgründen gefunden

Zahme Rehe sind auf den Steinhofgründen ein häufiger Anblick - nun wurden jedoch angeblich getötete Tiere gefunden
Zahme Rehe sind auf den Steinhofgründen ein häufiger Anblick - nun wurden jedoch angeblich getötete Tiere gefunden ©BilderBox.com (Sujet)
Einem Medienbericht zufolge machten Spaziergänger auf dem Areal der Steinhofgründe in Wien-Penzing einen erschreckenden Fund: Unweit des Otto-Wagner-Spitals soll der Kadaver eines enthaupteten Rehs gelegen sein. Nicht der einzige Fall, wie es hieß.

Wie ORF.at unter Bezugnahme auf die Website “Initiative Steinhof erhalten” berichtet, soll es zu mehreren Rehtötungen auf den Steinhofgründen gekommen sein.

Reh von Menschen enthauptet?

Ob es sich tatsächlich um einen gewaltsamen Tod von Menschenhand handelt, darüber soll eine Obduktion bzw. veterinärmedizinische Untersuchung am Dienstag Aufschluss bringen, so ORF.at. Es sei denkbar, dass das Reh womöglich doch von einem anderen Tier gerissen worden sein könnte, zitiert das Portal die Polizei.

Angeblich zweiter Fund auf den Steinhofgründen

Einen zweiten Fund eines enthaupteten Tiers, den laut ORF.at das Spitalspersonal gemacht habe, konnte man seitens der Polizei zunächst nicht bestätigen.

Das vormals während der Nachtstunden versperrte, nun aber durchgehend geöffnete Areal bei der VAMED-Reha-Klinik wird von den Mitgliedern der Initiative als möglicher Grund für Vorfälle wie diese ins Treffen geführt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Angeblich geköpfte Rehe auf den Wiener Steinhofgründen gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen