AA

Heroin-Dealer in U4-Station Schönbrunn festgenommen

In der U-Bahnstation Schönbrunn wurde ein Drogendealer festgenommen.
In der U-Bahnstation Schönbrunn wurde ein Drogendealer festgenommen. ©Manfred Helmer
Am Donnerstag beobachteten zwei Polizeibeamte in zivil einen Drogendeal in Wien-Hietzing. Der Suchtmittelverkäufer wurde in der U4-Station Schönbrunn festgenommen.

Am 29. März 2018 gegen 12.30 Uhr waren eine Polizistin und ein Polizist der Polizeiinspektion Preindlgasse in zivil in der U-Bahnlinie U4 unterwegs und konnten einen Mann wahrnehmen, der sich unentwegt umschaute und verdächtig verhielt. Als dieser die U-Bahn in der Station Schönbrunn verließ, folgten ihm die Beamten und konnten beobachten, wie er vor dem Stationsgebäude Heroin an einen 30-jährigen offensichtlichen Suchtgiftkonsumenten verkaufte.

Suchtgifthandel in Wien-Hietzing beobachtet: Dealer festgenommen

Der Käufer wurde angehalten, dabei warf er hastig eine Kugel Heroin auf den Boden, welche sichergestellt wurde. Er wurde auf freiem Fuß nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Der mutmaßliche 20-jährige Dealer wurde kurze Zeit später am Bahnsteig festgenommen, bei ihm wurden insgesamt 200 Euro Bargeld sichergestellt. Er wurde wegen des Verdachts des Suchtgifthandels angezeigt und befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Heroin-Dealer in U4-Station Schönbrunn festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen