AA

Zechpreller mit Haftbefehl gesucht: Festnahme in Wien

Zwei mutmaßliche Betrüger wurden in Wien verhaftet.
Zwei mutmaßliche Betrüger wurden in Wien verhaftet. ©APA (Symbolbild)
Am Freitag wurden in Wien-Liesing und in Meidling zwei mutmaßliche Betrüger festgenommen. Bei einem handelte es sich um einen Zechpreller, der mittels Haftbefehl gesucht wurde.

Beamte der Bereitschaftseinheit wurden kurz nach Mittag im Zuge einer Routinekontrolle in der U-Bahn-Station Längenfeldgasse auf den Gesuchten aufmerksam. Für den 28-Jährigen klickten die Handschellen.

Ein 30-Jähriger wurde in seiner Wohnung in Wien-Liesing dingfest gemacht, berichtete die Landespolizeidirektion am Samstag. Der Mann soll sich bei einem Bankinstitut einen Kredit mittels Vorlage gefälschter Dokumente erschlichen haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zechpreller mit Haftbefehl gesucht: Festnahme in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen