AA

Unfall mit Motorkettensäge: Schwerverletzter wurde ins UKH in Wien-Meidling gebracht

Der Mann wurde ins UKH gebracht. / Symbolbild
Der Mann wurde ins UKH gebracht. / Symbolbild ©APA/dpa-Zentralbild/Jan Woitas
Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Unfall mir einer Motorkettensäge bei Baumschneidearbeiten ereignet. Der Schwerverletzte wurde ins UKH in Wien-Meidling gebracht.

Ein Unfall mit einer Motorkettensäge hat Donnerstagnachmittag bei Baumschneidearbeiten in Bruck a.d. Leitha einen Schwerverletzten gefordert. Ein 59-Jähriger wurde ins UKH Wien-Meidling transportiert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.Bruck a.d. Leitha. Der Mann hatte die Arbeiten gemeinsam mit einem 24 Jahre alten Kollegen durchgeführt. Nachdem der Jüngere den Stamm eines abgestorbenen Baumes durchgeschnitten und das Gerät abgeschaltet hatte, berührte laut Polizei die rechte Hand des 59-Jährigen die noch laufende Kettensäge. Das Arbeitsinspektorat wurde der Unfallerhebung beigezogen.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Unfall mit Motorkettensäge: Schwerverletzter wurde ins UKH in Wien-Meidling gebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen