AA

Trotz Lokalverbot: Gast bedroht Inhaber mit Pistole

Die Polizei nahm den alkoholisierten 27-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den alkoholisierten 27-Jährigen fest. ©APA (Sujet)
Ein Lokalverbot konnte einen Mann am Dienstag nicht vom Betreten einer Gaststätte in Wien-Meidling abhalten. Als der Inhaber und ein Gast ihm den Zutritt verwehren wollten, zog der 27-Jährige eine Pistole und bedrohte den Besitzer.

Gegen 20 Uhr eskalierte die Situation zwischen einem ungebetenen Gast und einem Lokalinhaber in Wien-Meidling. Also der Inhaber mit einer Pistole bedroht wurde, soll der 67-Jährige den Angreifer attackiert und entwaffnet haben. Polizisten nahmen den 27-Jährigen noch vor Ort fest. Die Waffe, eine Smith&Wesson, gehört dem Vater des Mannes. Nun soll geklärt werden, ob ihm die Pistole übergeben wurde oder ob er sich diese unrechtmäßig angeeignet hat. Ein Alkotest ergab 2,6 Promille. Die Fausfeuerwaffe wurde sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Trotz Lokalverbot: Gast bedroht Inhaber mit Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen