AA

Start von US-Kette Dunkin' Donuts in Wien: Zeitpunkt und Ort fix

Dunkin' Donuts eröffnet mehrere Filialen in Wien
Dunkin' Donuts eröffnet mehrere Filialen in Wien ©DAPD (Sujet)
Jetzt ist es fix - die US-Kette Dunkin' Donuts kommt nach Österreich und eröffnet Ende November die erste Filiale auf der Mariahilfer Straße in Wien. In den nächsten fünf Jahren sollen insgesamt 25 Restaurants  in Österreich eröffnet werden.
Köstlich: Dunkin' Donuts
Dunkin' Donuts geplant

Anfangs liegt der Schwerpunkt der weltweit führenden Kaffee- und Backwaren-Kette Dunkin’ Donuts mit dem Franchise-Partner M&D Restaurant Development GmbH auf dem Standort Wien.

Noch drei Dunkin’ Donuts in Wien

Noch 2014 werden zwei weitere Restaurants in Wien eröffnet, drei weitere sind im ersten Quartal 2015 geplant. Bereits fixierte Standorte seien die Meidlinger Hauptstraße, der Westbahnhof und Favoriten, hieß es am Dienstag.

Im April wurde erstmals bekannt, dass die US-Kette in Österreich Fuß fassen will. Damals wurden auf der Homepage des Unternehmens Franchise-Partner gesucht.

Marke will sich auch in Österreich etablieren

“Wir sind sehr zuversichtlich, die Marke in den kommenden Jahren in ganz Österreich zu etablieren”, so Paul Twohig, Präsident von Dunkin’ Donuts USA, Kanada und Dunkin’ Donuts & Baskin-Robbins Europa und Lateinamerika in einer Aussendung am Dienstag. Österreich sei bekannt für seine traditionsreiche Kaffeehauskultur. “Umso mehr freut es uns, diese nun weiter zu beleben”, so Twohig.

In Österreich werden neben den Dunkin’ Donuts auch Kaffeegetränke, Tee, Bagels, Muffins, Croissants, Sandwiches und Wraps angeboten.

Weltweit betreibt Dunkin’ Donuts, Teil der Dunkin’ Donuts Brands Group, fast 11.000 Restaurants in 33 Länder, davon sind nur mehr als 125 Standorte in Europa.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Start von US-Kette Dunkin' Donuts in Wien: Zeitpunkt und Ort fix
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen