AA

Sommerspaß bei der längsten Wasserrutsche Österreichs mitten in Wien

Kostenloses Rutschvergnügen mitten in der Stadt bei der frufru-Rutschpartie.
Kostenloses Rutschvergnügen mitten in der Stadt bei der frufru-Rutschpartie. ©dsfNOA/Marvin Hüttermann
Die längste Wasserrutsche Österreichs mitten in einer Stadt? Ja, das geht. Mitte Juli gibt es bei der 300-Meter-Rutschpartie in Wien viel Action und Sommerspaß für alle Wasserratten - und das kostenlos.

“Fad oder fru fru? Entscheide du.” – Unter diesem Motto lädt die Kultmarke “fru fru” von NÖM zur großen Rutschpartie am Sonntag, den 17. Juli.

An diesem Tag wird die Schwenkgasse in Wien-Meidling (zwischen Spittelbreitengasse und Pohlgasse) in die längste Stadt-Wasserrutsche Österreichs verwandelt. Das bedeutet 300 Meter Rutschvergnügen für alle Wasserratten und Actionliebhaber mitten in Wien – und das bei freiem Eintritt. Bei Interesse wird gebeten, sich über Facebook für das Event anzumelden, um einen fixen Platz zu erhalten.

Rutschpartie in Wien: Die längste Wasserrutsche Österreichs mitten in der Stadt

Von 11.00 bis 18.00 Uhr können bei der fru fru-Rutschpartie alle Besucher in der Nähe des Schloss Schönbrunn mit einem Gefälle von acht Prozent die Wasserrutsche huntersliden. Egal ob nur im Badeoutfit, mit der Luftmatratze, Schwimmflügerln oder mit dem Schwimmreifen – alles ist erlaubt.

Ein DJ sorgt dabei für ordentlich Partystimmung, kulinarische Leckerbissen gibt es bei den drei Food Trucks vor Ort. Außerdem gibt es für alle Besucher fru fru solange der Vorrat reicht.

Auch für die Anfahrt ist gesorgt: Von der U-Bahnstation Längenfeldgasse (U4/U6) fährt im 10-Minuten-Takt ein eigener Shuttlebus. Außerdem ist die Schwenkgasse auch über die U-Bahnstationen U4 Schönbrunn und U6 Bhf. Meidling bzw. mit den Autobuslinien 8A und 63A (beide bis Station Gatterhölzl) öffentlich leicht erreichbar.

>> Mehr Infos zur fru fru-Rutschpartie gibt es hier

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Sommerspaß bei der längsten Wasserrutsche Österreichs mitten in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen