AA

Schwerpunktkontrollen in Meidling: 22 Führerscheinabnahmen und 40 Anzeigen

Bei einer Aktion wurden zahlreiche Delikte in Meidling angezeigt
Bei einer Aktion wurden zahlreiche Delikte in Meidling angezeigt ©APA (Sujet)
Mit 18 Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling sowie zwei polizeilichen Amtsärzten wurde vom Montagnachmittag bis Dienstagmorgen ein Verkehrsschwerpunkt auf den gesamten 12. Bezirk gesetzt.

Die Kontrollen zeigten ihre Wirkung, konnte doch neben einem Alkolenker mit 0,94 Promille im Blut noch 23 positive Suchtgiftlenker und 21 Entziehungen der Lenkberechtigung verzeichnet werden.

Erfolgreiche Polizeiaktion in Meidling

Im Zuge der Aktion vom 29. August, 16 Uhr bis 30. August, 04 Uhr wurden auch 392 Alko-Vortests, 61 Identitätsfeststellungen und eine Festnahme nach dem Fremdenpolizeigesetz durchgeführt sowie 40 Anzeigen (etwa wegen überhöhter Geschwindigkeit oder Handynutzung am Steuer) und 47 Organmandate im sonstigen Verkehrsbereich ausgestellt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Schwerpunktkontrollen in Meidling: 22 Führerscheinabnahmen und 40 Anzeigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen