AA

Mutmaßlicher Vergewaltiger verübte mehrere Übergriffe auf Frauen in Wien: Weitere Opfer gesucht

Der Mann gab zu, weitere Frauen in Wien belästigt zu haben.
Der Mann gab zu, weitere Frauen in Wien belästigt zu haben. ©LPD Wien
Ein 37-Jähriger steht im Verdacht, in Wien im Zeitraum zwischen Februar und März 2018 mehrere sexuelle Übergriffe auf Frauen verübt zu haben. Der Mann soll die Opfer unter anderem direkt vor ihrer Wohnungstür attackiert haben. Die Polizei sucht nun nach weiteren Opfern.

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt gegen einen 37-jährigen Tatverdächtigen, der im Verdacht steht, mehrere sexuelle Übergriffe auf Frauen verübt zu haben.

Opfer in Wien-Penzing schrie Angreifer in die Flucht

Am 17. Februar 2018, gegen 01.00 Uhr, verfolgte der Tatverdächtige eine 22-Jährige von einer U-Bahn-Station bis zu ihrer Wohnung in der Onno-Klopp-Gasse (Wien-Penzing). Die Frau bemerkte den Mann erst, als sie die Wohnungstüre bereits aufgesperrt hatte. Dieser versuchte das Opfer auf den Mund zu küssen und drängte sie in die Wohnung.

Die 22-Jährige konnte sich losreißen und wollte vom Wohnzimmer aus die Polizei verständigen. Der mutmaßliche Täter hinderte sie jedoch daran und drückte sie gegen die Schlafzimmertüre. Erst als das Opfer laut zu schreien begann, ergriff er die Flucht.

Mutmaßlicher Vergewaltiger gab sich als Essenslieferant aus

Am 16. März 2018, gegen 02.20 Uhr, stieg eine 26-Jährige in der Mandlgasse (Wien-Meidling) aus einem Taxi aus und begab sich zu ihrer Wohnung. Im Stiegenhaus bemerkte sie den Tatverdächtigen, woraufhin dieser zu ihr sagte, dass er Essenslieferant wäre.

Als sie die Wohnungstüre öffnete, attackierte sie der Tatverdächtige plötzlich und stolperte mit ihr in das Vorzimmer der Wohnung. Die 26-Jährige drängte den Mann auf den Gang zurück, woraufhin er flüchtete.

Verdächtiger festgenommen: Teilgeständig

Einem Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelang die Wiedererkennung des mutmaßlichen Täters anhand von Fotos aus einer Videoüberwachung, woraufhin der indische Staatsbürger am 21. März 2018 um 15.45 Uhr an seiner Arbeitsstelle festgenommen werden konnte.

Der Mann wurde auch von beiden Opfern wiedererkannt und zeigt sich teilgeständig.

Weitere Frauen belästigt: Polizei sucht nach Opfern

Weiters gab der 37-Jährige zu, in Wien-Meidling weitere zehn bis 15 Frauen belästigt zu haben, konnte dazu aber keine näheren Angaben machen. Weitere Betroffene werden deswegen von der Polizei ersucht, sich beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/33311 oder 01/31310/33800 zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßlicher Vergewaltiger verübte mehrere Übergriffe auf Frauen in Wien: Weitere Opfer gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen