AA

Messer-Attacke beim Schöpfwerk: Mann von junger Frau niedergestochen

Nahe dem Wiener Schöpfwerk fand man den blutenden jungen Mann
Nahe dem Wiener Schöpfwerk fand man den blutenden jungen Mann ©APA (Sujet)
Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei an eine Adresse am Schöpfwerk gerufen. Dort war ein schwer verletzter junger Mann gefunden worden, der wie er schilderte von einer jungen Frau, die er kannte, von hinten mit einer Stichwaffe attackiert worden war.

Wie die Tageszeitung “Kurier” berichtete und Polizeisprecherin Adina Mircioane gegenüber VIENNA.AT bestätigte, war es in der Zanaschkagasse nahe dem Schöpfwerk in Wien-Meidling zu einem Zwischenfall gekommen.

Blutender Mann nahe dem Schöpfwerk gefunden

Ein blutüberströmter 21-jähriger Mann war im Innenhof des Hauses an der Adresse Zanaschkagasse 16 mit Stichverletzungen im Hüftbereich bzw. am Kreuzbein aufgefunden worden.

Diese würden sehr wahrscheinlich von einem Messer stammen, so Mircioane. Die Tatwaffe wurde ihr zufolge nicht gefunden. 

Junge Frau angeblich Täterin

In Lebensgefahr befände sich das Opfer der Attacke nicht, wurde aber in ein Spital eingeliefert. Der junge Mann sei Mircioane zufolge ansprechbar, aber nicht deutlich zu verstehen gewesen, als die Polizei eintraf.

Er habe angegeben, dass ihm die Verletzung eine 19-jährige Frau zugefügt habe, die ihm bekannt sei. Über das genaue Verhältnis von Opfer und Täter gab es zunächst keine Informationen.

Fahndung nach Messerstich in Meidling

Die Polizei sei nun nach Angaben der Sprecherin mit der weiteren Einvernahme des 21-Jährigen und mit der Ausforschung der namentlich bekannten Frau beschäftigt.

Wer die Polizei verständigt hatte, war nicht klar – die Person am Telefon habe in gebrochenem Deutsch angegeben, dass sich im Hof des Hauses “ein Mann mit viel Blut” befände, so Mircioane.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Messer-Attacke beim Schöpfwerk: Mann von junger Frau niedergestochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen