AA

Illegales Straßenrennen am Wiener Gürtel: 20-Jähriger tödlich verunglückt

Der 20-Jährige wollte sich offenbar ein Rennen liefern.
Der 20-Jährige wollte sich offenbar ein Rennen liefern. ©APA/Sujet
Ein 20-jähriger Autofahrer kam am Sonntagabend bei einem Unfall am Gaudenzdorfer Gürtel in Wien-Meidling ums Leben, sein gleichaltriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Die Fahrer hatte sich mit einem anderen BMW-Lenker ein Rennen liefern wollen.

Mehrere Zeugen wollen beobachtet haben, dass der junge Mann und ein noch unbekannter Lenker, beide am Steuer eines BMW, ein illegales Rennen ausgetragen hätten.

“Passanten und andere Autofahrer haben zwei Fahrzeuge beobachtet, die am Gaudenzdorfer Gürtel stadtauswärts an der Kreuzung mit der Herthergasse angehalten hatten. Als die Ampel grün zeigte, hätten beide Wagen stark beschleunigt und seien dann mit weit überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander hergefahren”, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

20-Jähriger verlor Kontrolle über BMW

Der 20-Jährige habe dann die Kontrolle über seinen BMW verloren. Das Auto prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Lkw.

“Der Lenker ist noch am Unfallort an seinen Verletzungen gestorben”, sagte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung Wien. “Der zweite Patient hat schwere Kopfverletzungen, Brüche und Prellungen erlitten.” Die Berufsrettung war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt ausgerückt.

Der Lenker des zweiten BMW hatte nicht angehalten. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten, um mit seiner Hilfe mehr Detils über den Unfallhergang zu erfahren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Illegales Straßenrennen am Wiener Gürtel: 20-Jähriger tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen